Herbstschlussverkauf | -20 % auf Modebrillen
Email icon info@duosshop.de
  • Kontaktieren Sie uns per E-Mail rund um die Uhr.
  • Wir werden sicher innerhalb von 24 Stunden antworten.
Suchen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein
Marken
(
)
Produkte
(
)

Rücksendung und Reklamation von Waren

Allgemeine Informationen zu Retouren

Wie viele Tage hat der Kunde Zeit, die Ware zurückzusenden?
Der Käufer hat das Recht, die Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen ab Lieferung der Ware zurückzusenden.
Wie viele Tage dauert die Rückerstattung nach der Bearbeitung der Rücksendung?
Wir sind gesetzlich verpflichtet, das Geld innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag, an dem Sie vom Kaufvertrag zurücktreten, zurückzuerstatten. Allerdings nicht, bevor wir das zurückgegebene Produkt oder die Versandbestätigung erhalten haben. Standardmäßig erstatten wir Ihnen nach Prüfung und anschließender Rückmeldung das Geld zurück. Dieser Vorgang dauert etwa 2–7 Werktage.
Gibt es eine Rücksendegebühr? (Auffüllgebühr)
Nein, wir erheben keine zusätzliche Gebühr für Rücksendungen. Die Transportkosten trägt jedoch der Käufer auf eigene Kosten.
Wer bezahlt den Rückversand?
Der Käufer trägt die Kosten für die Zustellung der reklamierten Ware an den Verkäufer.
Wie gehe ich vor, wenn der Kunde die Bestellung stornieren möchte oder die Ware beschädigt angekommen ist?
Der Kunde hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Ware ohne Angabe von Gründen die Bestellung zu stornieren und eine Rückerstattung zu verlangen. Sollte die Ware beschädigt bei Ihnen angekommen sein, müssen Sie unbedingt die Hinweise im Abschnitt „Wie kann ich eine Brille reklamieren?“ befolgen.
An wen kann ich mich bezüglich Rücksendungen wenden?
Sie können uns per E-Mail unter info@duos.sk oder telefonisch unter +421 905 723 146 kontaktieren.

Ist es möglich, eine Rückerstattung für verschreibungspflichtige Linsen zu beantragen?

Da verschreibungspflichtige, nicht verschreibungspflichtige, klassische und Sonnengläser individuell nach individuellen Wünschen angefertigt werden, ist eine Rückerstattung ohne triftigen Grund nicht möglich.

Wann bekomme ich Geld für die zurückgegebenen Waren?

Wir sind gesetzlich verpflichtet, innerhalb von 14 Kalendertagen nach dem Datum des Widerrufs eine Rückerstattung zu leisten. Jedoch nicht bevor wir das zurückgegebene Produkt oder die Versandbestätigung erhalten.

Was sind die allgemeinen Bedingungen für die Rücksendung?

  1. Die Garantiezeit beginnt mit der Übernahme durch den Käufer. Der Verkäufer bietet keine höhere Garantie als die gesetzlich vorgesehene.

  2. Im Falle eines Mangels, der entfernt werden kann, hat der Käufer das Recht, rechtzeitig und ordnungsgemäß entfernt zu werden. Der Verkäufer ist verpflichtet, den Mangel unverzüglich zu beheben.

  3. Statt den Mangel zu beseitigen, kann der Käufer den Umtausch des Gegenstandes verlangen oder wenn der Mangel nur einen Teil der Sache betrifft, der Ersatz des Bauteils und der Verkäufer keine übermäßigen Kosten in Bezug auf den Preis der Ware oder die Schwere des Mangels.

  4. Der Verkäufer kann den mangelhaften Gegenstand immer ersetzen, anstatt den Mangel zu beseitigen, wenn er dem Käufer keine ernsthaften Schwierigkeiten bereitet.

  5. Im Falle eines Mangels, der nicht entfernt werden kann und der die ordnungsgemäße Verwendung der Sache als mangelfreie Sache verhindert, ist der Käufer berechtigt, die Sache umzutauschen oder vom Vertrag zurückzutreten. Die gleichen Rechte gelten für den Käufer, wenn es sich um ablösbare Mängel handelt, aber wenn der Käufer die Mängel nach der Reparatur oder für weitere Mängel nicht ordnungsgemäß nutzen kann.

  6. Bei anderen nicht ablösbaren Mängeln hat der Käufer einen angemessenen Nachlass auf den Preis der Sache. Hat das zu einem niedrigeren Preis verkaufte Ding oder das gebrauchte Ding einen Mangel, für den der Verkäufer verantwortlich ist, hat der Käufer anstelle des Umtauschrechtes einen angemessenen Rabatt.

  7. Im Sinne dieses Beschwerdeverfahrens kann der Begünstigte eine Beschwerde innerhalb von 24 Monaten nach dem Kauf der Waren persönlich, schriftlich oder per E-Mail einreichen.
  8. Der Käufer hat das Recht, die Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen ab Lieferung der Ware zurückzusenden. Die Kosten für die Rücksendung der Ware trägt der Käufer.

Aus der Beschwerde muss insbesondere hervorgehen, dass
  • Name des Käufers (Name, Nachname, ständige Adresse),
  • Gegenstand der Forderung oder was der Käufer sucht,
  • die Marke des Verkäufers,
  • das Datum der Beschwerde,
  • Unterschrift des Käufers

Wie gebe ich meine Brille zurück?

Um die Ware zurückzusenden, gehen Sie bitte wie folgt vor:


  1. Verpacken Sie die Gläser in der Originalverpackung - verpacken Sie das Produkt im Originalzustand in der Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör.

  2. Laden Sie das Formular herunter, füllen Sie es aus und fügen Sie es der Sendung bei - Sie können das Formular herunterladen, indem Sie auf diesen Link klicken.

  3. Senden Sie das Produkt an unsere Adresse - senden Sie das Produkt an die folgende Adresse: Luxury Eyewear SK, s.r.o., Dunajská 3, 811 08 Bratislava, Slowakische Republik

  4. Warten Sie auf die Antwort - sobald wir das Produkt erhalten haben, werden unsere Mitarbeiter die Situation beurteilen und wir werden Sie umgehend über die nächsten Schritte informieren.

  5. Wir werden Ihr Geld zurückerstatten - nach Überprüfung und Rückmeldung werden wir Ihr Geld zurückerstatten. Dies dauert ca. 2-7 Werktage.


Wenn Sie bei der Bestellung die Lieferung per Nachnahme gewählt haben, wird diese Gebühr bei einer späteren Rücksendung Ihrer Bestellung nicht erstattet.

Wie kann ich eine Brille reklamieren?

Um Waren zu reklamieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Verpacken Sie die Brille in der Originalverpackung - Verpacken Sie das Produkt im Originalzustand in der Originalverpackung mit allem Zubehör.

  2. Formular herunterladen, ausfüllen, der Sendung beilegen - unter diesem Link können Sie das Formular herunterladen.

  3. Senden Sie das Produkt an unsere Adresse - senden Sie das Produkt an folgende Adresse: Luxury Eyewear SK, s.r.o.,  Dunajská 3, 811 08, Slowakische Republik

  4. Warten Sie auf eine Antwort - sobald wir das gesendete Produkt erhalten, werden unsere Mitarbeiter die Situation beurteilen und wir werden Sie umgehend bezüglich des weiteren Vorgehens kontaktieren.